Lies dich nach Hogwarts | Extra Aufgabe Dezember


Bücher an Weihnachten zu verschenken kann ja manchmal eine wirklich komplizierte Angelegenheit sein! Was hat er/sie wohl schon alles gelesen? Interessiert ihm/ihr das Thema dann auch wirklich? Hat er/sie das Buch vielleicht schon zuhause stehen? Fragen über Fragen! Bei der letzten Spezialaufgabe der "Lies dich nach Hogwarts Challenge" soll es genau darum gehen und zwar sollen Harry, Ron und Hermine genau die richtige Lektüre unter ihren Bäumen vorfinden.
„Welche drei Bücher würdest du Harry, Ron und Hermine jeweils zu Weihnachten schenken und wieso? Verfasse einen weihnachtlichen Blogpost.“
Natürlich habe ich bei dieser Aufgabe sofort angefangen nach zu denken, welche Bücher in der eigentlichen Geschichte alle erwähnt werden! So weiss man zum Beispiel, dass Hermine wohl alles lesen würde, was sie auf irgendeiner Weise bereichern könnte, dass Ron auf Comics steht und gerne nachliest wie man mit Frauen umgeht und dass Harry vor allem gerne Bücher über Quidditch und Verteidigung gegen die dunklen Künste liest. Folgende Bücher habe ich ihnen also zusammen gestellt:
Hermine
Da sich Hermine so stark für die Rechte anderer einsetzt, würde ihr sicher die Geschichte von Malala interessieren, dazu gebe ich ihr etwas "leichte Kost" und zwar Die 101 wichtigsten Personen der Weltgeschichte ^^ Natürlich braucht dann auch Hermine etwas Unterhaltsames und dazu passt Sense and Sensibility von Jane Austen geradezu perfekt :)
Ron


Ron würde ich auf jeden Fall einmal zwei Comics schenken und zwar zwei Klassiker, einerseits das erste "Band" von Tim und Struppi und andererseits gleich passend Asterix und Obelix bei den Briten ^^ Und zuletzt dann noch eine Lektüre um ihn weiter mit Frauen und ihren Beweggründen und Gefühlen vertraut zu machen, Frauen Verstehen in 60 Minuten.
Harry
Bei Harry musste ich wirklich sehr lange überlegen, da es in der "Menschenwelt" einfach keine Quidditch und Zauberbücher gibt :) Schlussendlich dachte ich mir, ich könnte ihm einfach ein paar gute Geschichten schenken, damit er seiner eigenen Welt ein bisschen entfliehen kann. 

Keine Kommentare

Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an den Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzbestimmungen und in der Datenschutzerklärung von Google.