Top Ten Thursday | Meine bisherigen Highlights im 2017



Hallo meine lieben! Ich hoffe ihr hattet eine schöne Woche? Hier in der Schweiz war es endlich wieder etwas kühler. Beim heutigen Thema musste ich einfach mitmachen, ich liebe es natürlich über gute Bücher zu reden :) Aber ehrlich gesagt bin ich gerade noch auf 10 Bücher gekommen, denn irgendwie habe ich dieses Jahr eher schlechtere als atemberaubende Geschichten gelesen. Das wunderschöne Logo ist natürlich wie immer von der lieben Lovin Books.

Meine bisherigen Highlights im 2017





Infos über Englische Bücher
- A Court of Wings and Ruin ist noch nicht auf deutsch erschienen, das erste Band ist jedoch beim dtv Verlag erschienen und die Fortsetzung soll schon bald folgen.
- Heir of Fire ist auf deutsch erschienen und zwar ebenfalls beim dtv Verlag
- Six of Crows erscheint diesen Herbst bei Droemer Knaurr
- Wires and Nerve ist leider noch nicht auf deutsch erschienen, die Bücher der eigentlichen Lunar Chroniken sind jedoch beim Carlsen Verlag veröffentlicht worden.
- A Monster Calls ist unter dem Namen sieben Minuten nach Mitternacht beim cbj Verlag erschienen
- The Martian ist auf deutsch bei Heyne erschienen

Ich bin schon soo gespannt auf eure Antworten! Da werde ich sichern einige neue Schätze entdecken. Habt ihr eines meiner Highlights bereits gelesen? Was sagt ihr dazu?

Kommentare

  1. Huhu Denise,

    eine tolle Liste! :)
    Den ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe" ist auf meiner Liste zu finden und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band, der im August ja auch deutsch erscheinen wird.
    Auch auf "Six of Crows" in Deutsch freue ich mich schon sehr.

    Liebe Grüße
    Jenny
    Top Ten Thursday #59 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Denise

    Heute haben wir mit Sarah J. Maas nur einen indirekten Treffer, ich hab nämlich den ersten Band der Siebem Höfe Reihe auf der Liste, der hat mich total geflasht.

    The Hate U Give steht auf der Wunschliste ganz oben und bei Bardugo Leigh warte ich jetzt auf die deutsche Ausgabe die ja zum Glück bald erscheint.

    Emmy & Oliver liegen leider immer noch auf dem SuB :(

    Liebe Grüße Ina
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Denise,

    "Der Marsianer" kann ich nur unterschreiben! Das Buch ist bei mir schon länger her, ich habe es aber ebenso geliebt und damals zu meinen Jahreshighlights gezählt.

    Liebe Grüße & ein weiterhin schönes Lesejahr,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen :)

    Ja, ich hatte bisher eine schöne Woche, du hoffentlich auch? Und bei uns ist es auch endlich wieder etwas abgekühlt, das gefällt mir.
    Von deinen Büchern habe ich noch keines gelesen, aber "Der Marsianer" steht auf meinem SuB. Ich kenne den Film bereits und fand den richtig gut. "Wires and Nerves" habe ich auf der Wunschliste, aber ich kenne bisher erst Band 1 der Reihe, also werde ich damit warten. "A Court of Wings and Ruins" habe ich auf der WL; meine Blogpartnerin hat Band 1 auf ihrer Liste, ich habe das Buch jedoch 'nur' mit 4 Sternen bewertet und würde es somit nicht als Highlight einstufen.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo :)

    den Marsianer habe ich hier noch ungelesen liegen.. Irgendwie habe ich Angst, dass mir der nicht gefällt (ja, auch wenn es eigentlich nur positive Stimmen zu dem Buch gibt - oder gerade deswegen). Und auf The hate u give wäre ich auch echt gespannt!

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
  6. Hey Denise :)

    Von deiner Liste kenne ich ein paar Bücher vom sehen her, aber gelesen habe ich davon bisher noch keins.
    Englisch ist auch nicht unbedingt mein Ding ..^^

    Meine bisherigen Highlights

    Liebe Grüße und ein schönen Abend :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Denise,

    eine schöne Liste. Auf die weiteren Teile von ACOTAR bin ich schon so gespannt! Ich denke, sobald ich Teil 2 gelesen habe, werde ich mir den dritten sofort auf Englisch holen, ist ja nicht auszuhalten, bis hier neue Bände erscheinen :D (okay, eigentlich dauert es ja gar nicht sooo lange^^)
    Der erste Band von Throne of Glass liegt noch auf dem SuB und bei Six of Crows warte ich auf die deutsche Ausgabe.

    Liebe Grüße
    Lena ♥

    Mein Beitrag:
    http://awkward-dangos.blogspot.de/2017/06/aktion-top-ten-thursday-319.html

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Denise,

    von deiner Liste habe ich bisher nur ACOWAR gelesen. Ich LIEBE diese Reihe, aber der letzte Band hat mich doch ein klitzeklitzekleines bisschen enttäuscht. Einige Stellen fand ich ziemlich schleppend und ich hatte das Gefühl, dass die Handlung nicht voran geht. ABER das Ende hat mich doch ein wenig versöhnt. Mir hat es sehr gut gefallen, wie Maas alle Fäden zusammen gesponnen und die Geschichte beendet hat. Es freut mich sehr, dass dich das Buch so umhauen konnte. <3 "The hate u give" ist noch auf meiner Wunschliste, aber ich finde es bereits total vielversprechend, dass es auf deiner Liste aufgetaucht ist. c:

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Denise,

    "Heir of Fire" fand ich auch total toll, aber leider gefielen mir die beiden nachfolgenden Bände überhaupt nicht, wodurch ich ein bisschen den Gefallen an der Reihe verloren habe.
    "The Hate u give, "six of crows" und "the martian" stehen aber auf meiner WuLi.
    Hier geht's zu meinem Beitrag: https://reisenderbuecherwurm.com/2017/06/29/top-ten-thursday-buchhighlights-aus-2017/

    LG
    Elisa

    AntwortenLöschen