Coververgleich | Die Seelen der Nacht | #34

Hallo ihr Lieben! Heute ist es wieder einmal soweit, dass heisst ein Coververgleich ist angesagt :) Das Buch, dass ich für heute ausgewählt habe, konnte mich erst letztens wirklich überraschen. Irgendwie habe ich diese Geschichte einfach spontan zur Hand genommen, ohne gross nach zu denken, ohne grosse Erwartungen zu haben und war dann wirklich positiv überrascht.



Als erstes seht ihr hier die englische Ausgabe, die mich irgendwie sehr überrascht hat. Es gefällt mir zwar nicht atemberaubend gut, aber irgendwie hat es etwas an sich! Vor allem seine Schlichtheit und Farbe sprechen mich sehr an.

Die nächste Ausgabe ist auch jene, die ich selber besitze und zwar die deutsche! Leider gefällt sie mir gar nicht. Ich liebe ja Blumen, wirklich, aber diese hier finde ich einfach nicht schön ^^ und es passt einfach überhaupt nicht zum Inhalt.

Natürlich konnte die richtig hässliche Ausgabe nicht fehlen ^^ in diesem Fall ist es die Französische. Ja das Buch ist teilweise Düster, aber ganz bestimmt nicht so! Und man erkennt ja auch fast gar nichts.

Endlich einmal eine Portugiesische Variante, dir mir gefällt. Ja es ist ein Gesicht darauf abgebildet, aber in diesem Fall stört es mich gar nicht. Sehr wahrscheinlich liegt das daran, dass es keine Abbildung einer tatsächlich Person darstellt. Die Stadt im unteren Rand des Covers finde ich auch wirklich sehr gelungen, ich liebe ja Zeichnungen von Städten! Und vor allem passt es irgendwie sehr gut mit der Geschichte dahinter.

Zuletzt seht ihr hier noch das Cover aus Italien! Ich bin zwar ein Fan von schlichten Ausgaben und doch gefällt mir diese nicht besonder. Ich weis nicht ob es jetzt an der Farbe liegt, aber irgendwie ist es einfach nichts für mich.

Ich muss tatsächlich sagen, dass mir die Portugiesische Variante am besten gefällt. Was sagt ihr dazu? Was ich noch sagen wolle ist, wenn die Cover für euch etwas klein sind könnt ihr einfach drauf klicken. Ihr kommt dann direkt auf der Seite von Goodreads wo ihr das Cover mit einem weiteren Klick vergrössern könnt. 

1 Kommentar

  1. Hey :)

    Die Bücher dieser Trilogie subben bei mir ja auch schon eine Weile :). Interessant, wie viele unterschiedliche Cover es vom ersten Band gibt - und beim französischen Cover bin ich ganz bei dir, das finde ich überhaupt nicht ansprechend. Und ich schätze, wenn die Schrift beim englischen nicht wäre, würde es mir wahrscheinlich am besten gefallen, aber gut, ich steh auf dieses dunkle Blau als Farbe :D.

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen